Über mich

DREI MINUTEN

Ganze drei Minuten hatte ich zu Beginn meiner Karriere, um meine "Kundschaft" zu überzeugen. Denn genau so lang dauert ein durchschnittlicher Beitrag im Radio und im Fernsehen. Und ich habe es geliebt! 

Über 10 Jahre lang konnte ich mich als Redakteurin und Moderatorin bei verschiedenen bayerischen Sendern austoben. Hier auf LinkedIn findest Du die Details zu meinen beruflichen Stationen. 

Durch die Gründung meines Onlinemagazins HEY Sister! 2014 eröffnete sich mir eine weitere aufregende Welt: die digitale. Liebe auf den ersten Klick.

Seitdem bin ich freiberuflich als Social Media und Online Consultant tätig. Ich helfe Dir als Digital Strategist, die richtigen Kanäle für Dein Unternehmen auszusuchen und zu bespielen. 

Denn: der beste Instagram Auftritt hilft nichts, wenn der Inhalt auf der Landingpage fehlt. Tolle Fotos werden potentielle Kunden nicht überzeugen, wenn keine packende Caption anhängt. Du hast Traffic auf Deiner Seite, aber niemand kauft? Dann fehlt der Call to Action

Lass uns eine neue Geschichte erzählen- DEINE.

Meet me on XING
HEY Sister!
LinkedIn
Storytelling ist meine Leidenschaft. Ich zeige Dir, wie Du deine Kund:innen nachhaltig begeisterst. Du möchtest die Informationen auf Deiner Homepage umformulieren? Einen Blog auf Deiner Unternehmensseite einrichten? 
Ich helfe Dir dabei. 
Auch, was die einzelnen Social Media Posts angeht, berate ich Dich gerne- 
sowohl inhaltlich, als auch gestalterisch. 
"Das Ziel: Emotionaler Content auf allen Kanälen." HEY Agentur

Was ich für Dich tun kann: 

  • Entwicklung einer nachhaltigen Digitalstrategie
  • Digitale Unternehmens-kommunikation (Website, Blog, Social Media)
  • SocialMedia Training bzw. die komplette Betreuung der Kanäle
  • Suchmaschinen-optimiertes Schreiben
  • Kreative Kommunikation
  • Einführung in das Influencermarketing
  • Pressearbeit 

 

Durch mein großes Netzwerk habe ich Kontakte zu den besten Dienstleister:innen aus vielen Branchen. Dazu zählen z.B. Fotograf:innen, Stylist:innen, Video- und Filmexpert:innen, Designer:innen, Journalist:innen und natürlich auch absolute IT Cracks. Je nach Bedarf können wir dieses Netzwerk nutzen und Dein Angebot weiter optimieren.